HONIG direkt vom IMKER

Kontakt
Impressum

Imker - ein herrliches Naturerlebnis

Bienen sind etwas “andersartige Haustiere”. Ihre Zucht und Haltung verlangt gediegenes Fachwissen, besondere Fürsorge und Zuwendung. Bei der “Führung” seiner Bienenvölker beachtet der Imker die biologischen Zusammenhänge und bei der Gewinnung des wertvollen Honigs wendet er äußerste Sorgfalt an. Er kennt auch seine “Viecherl” und ihre Verhaltensweisen, stellt sich darauf ein und kommt somit an vielen “Sticheleien” vorbei.

Gerade in der schönsten Zeit des Jahres (Frühling/Sommer) muss der Imker viel Zeit seinen Bienen widmen, doch die Arbeit an und mit den Bienen schenkt ihm einen
wunderbaren Ausgleich von der Hast und Leistungsdruck des heutigen Lebens.

In Ruhe und Gelassenheit genießt er die Stunden bei seinen Bienen und erlebt ein Stück Natur, die ihn in ihrer einmaligen Großartigkeit immer wieder erstaunen lässt. Ihr friedliches Summen, das Beobachten ihres emsigen Fluges ist Balsam für seine Nerven.
Innerlich gestärkt und gefestigt verläßt er den Bienenstand; er hat sich in die Natur vertieft und zu ihr zurückgefunden

Imker Emil Resch mit Silber-Medaile und Urkunde anlässlich Honig-Wettbewerb des Verbandes Bayerischer Bienenzüchter